Stadtwerke motivieren 5.000 Baumspenden

Die Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke hat bereits vor knapp vier Jahren das Projekt „naheChangers“ ins Leben gerufen. Mit der Nachhaltigkeits-App „naheChangers“ werden virtuelle Bäume durch fleißige Aktivitäten der Nutzerinnen und Nutzern erspielt, die in Kooperation mit dem Forstamt in den Bad Kreuznacher Stadtwald eingepflanzt werden. In diesem Jahr wurden insgesamt 5.000 Bäume gesammelt. „Eine unglaubliche Zahl“, freut sich Christoph Nath, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe.

Ein Teil der naheChanger-Community nach der Baumpflanzaktion.

Mit der Hilfe von über 50 Klimafreunden fanden die ersten 350 Bäume bei der diesjährigen Baumpflanzaktion im „Lohrer Wald“ einen Platz in der Natur. „Wir haben am Samstag nicht nur gemeinsam etwas Gutes für unsere Region und für die Zukunft getan, sondern auch engagierte Menschen in entspannter Atmosphäre zusammengebracht,” so Nath weiter. “Ein besonderes Dankeschön gilt auch Förster Lorenz Berger.”

Nun startet bereits die fünfte Runde der „naheChangers“-Sammelchallenge, um im nächsten Jahr wieder fleißig buddeln zu können. Das Ende der Aktion ist im Herbst 2025. Die Unternehmensgruppe bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die gelungene Aktion. Freiwillige können sich bereits jetzt schon für die nächste Baumpflanzaktion unter nahechangers@stadtwerke-kh.de anmelden. Wer noch kein naheChanger ist kann die App ganz bequem im Play- oder Appstore kostenlos herunterladen. Weitere Infos unter www.nahechangers.de

Text und Bild: Stadtwerke Bad Kreuznach