Vermüllung an den Containerstellplätzen geht ungehemmt weiter

Um so mehr Beschäftigte ihr Weihnachtsgeld erhalten, um so mehr Alt-Elektrogeräte werden an den Containerstandorten abgestellt. Der aus den vergangenen Jahren bekannte Effekt fällt in diesem Jahr besonders krass aus. Was wohl daran liegt, dass es sich immer mehr Einwohner*innen aufgrund der Untätigkeit der zuständigen Behörden bei der Bekämpfung der illegalen Müllentsorgung einfach machen. Nach dem Motto: warum zum Wertstoffhof fahren, wenn neben dem Altglascontainer in der Nachbarschaft um die Ecke noch Platz ist.

Altglascontainerstandort Hermann Ecke Rüdesheimer Strasse.
Altkleidercontainerstandort Bosenheim am Schwimmbad.
Kaum hatten die Saubermänner vom Bauhof der Stadt am Dienstagmorgen die kleine Grünfläche an der Einmündung der Müllergasse in die Wilhelmstrasse von einem Abfallberg befreit, lag dort am Nachmittag ein schrottreifes Kinderrad.
Gelber-Sack-Müll am Altglascontainer auf dem Parkplatz am Capri-Bar-Kreisel: wieso werden solche Abstellungen nicht verhindert?
Nicht nur im Stadtgebiet treiben die Mülligel ihr Unwesen. Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte sieben Kanister mit bedenklichem Inhalt an den in der Nachbargemeinde Rüdesheim Im Kesselberg (Nähe Freibad) aufgestellten Altglascontainern entsorgt.