Leider kein Spass: Pkw brennt heute Nacht in der Wilhelm-Busch-Strasse aus

Der Notruf erreichte die Feuerwehr am heutigen frühen Mittwochmorgen (20.11.2024) gegen 1 Uhr. Ein Fahrzeughalter meldete den Brand seines in der Wilhelm-Busch-Strasse abgestellten Pkw. Nach seiner Schilderung fing es plötzlich im Motorraum an zu brennen, als er sein Fahrzeug wenden wollte. Beim Eintreffen der Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr unter Leitung von Fabian Trarbach (Gruppenführer Löschbezirk Süd) stand der Motorraum bereits in Vollbrand.

Es befanden sich keine Personen mehr in dem Fahrzeug. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mit einem C-Rohr und verhinderte ein Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Fahrzeuge und die Garagenanlage. Das Fahrzeug erlitt durch den Brand einen Totalschaden. Motoröl trat aus und floss mit dem Löschwasser über die Straße. Zwei Kanaleinläufe wurden daher von Feuerwehrleuten abgedichtet und mit Ölbindemittel aufgeschüttet.

Das ausgebrannte Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst abgeholt werden. Ein Mitarbeiter des Bauhofs übernahm nach dem etwa einstündigen Löscheinsatz der Feuerwehr die Einsatzstelle, um die Strasse professionell vom Motoröl und anderen ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten reinigen zu lassen. Die vor Ort befindlichen Beamten der Bad Kreuznacher Polizeiinspektion nahmen den Vorfall auf.