Am kommenden Sonntag (24.11.2024) lädt der Radclub Michelin um 15 Uhr zu einem Puppenspiel für Kinder in die Werkkantine des Reifenherstellers im Werk in Bad Kreuznach ein. „Mlyneck´s Hohnsteiner Figurentheater“ zeigt in diesem Jahr das Stück „Die Biene Maja“. Den Eintritt von vier Euro für Erwachsene spendet der Radclub an das Frauenhaus Bad Kreuznach. Kinder haben freien Eintritt, zusätzliche Spenden sind herzlich willkommen. Darüber hinaus wird Michelin die Summe der Einnahmen verdoppeln. Die Spende soll den Kindern im Frauenhaus zugute kommen.
„Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit dem Radclub Michelin diesen besonderen Nachmittag gestalten können, der nicht nur unterhält, sondern auch Gutes bewirkt“, betont Werkdirektor Guilhem Vogel. „Die Benefiz-Veranstaltung ist für uns eine wunderbare Möglichkeit, als Unternehmen etwas für die Gemeinschaft zu tun. Mit den Eintrittsgeldern und unserer Spende unterstützen wir das Frauenhaus in Bad Kreuznach und leisten so einen Beitrag für Kinder, die in schwierigen Lebensumständen auf Unterstützung angewiesen sind.“ Für das leibliche Wohl der Gäste ist mit Kaffee und Kuchen, bereitgestellt vom Radclub Michelin, bestens gesorgt.
Spannung, Lachen und Mitfiebern: ein Puppenspiel für Jung und Alt bietet das „Mlyneck’s Hohnsteiner Figurentheater“ aus Mandel bereits in der fünften Generation. Mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm. Bei den Aufführungen dürfen die jungen Zuschauer aktiv mit lauten Rufen in das Geschehen eingreifen und mitfiebern. Bei dem Stück „Die Biene Maja“ erfahren die Kinder, wie wichtig Teamgeist, Mut und Freundschaft sind, um Herausforderungen gemeinsam zu meistern.
Text und Bild: Ulrike Dalheimer, Michelin-Unternehmenskommunikation Bad Kreuznach / Trier