Die Alternativen im aktuellen Bad Kreuznacher Feierabendverkehr in Richtung B 41 und B 428 sind klar: entweder bis zu einer Stunde im Stau stehen. Oder in ein paar Sekunden gegen die ausgeschilderte Einbahnregelung in der Gensinger Strasse flott stadtauswärts fahren. Wenn man weiss, dass in der Kilianstrasse die Einbahnstrassenleugnung wegen einer Zeitersparnis von zwei oder drei Minuten tagtäglich massenhaft vorkommt, dann ist klar, was seit Tagen in Höhe Michelin stattfindet.
Unser Fotograf war am gestrigen Montagnachmittag (18.11.2024) nur ein paar Minuten vor Ort. Und konnte dabei vier Einbahnstrassenleugnungen ins Bild setzen. Und einen Beinah-Unfall. Zu dem kam es, weil ein aus Richtung Innenstadt kommender und entgegen der ausgeschilderten Fahrtrichtung stadtauswärts gesteuerter Pkw im einspurigen Bereich noch schnell in die Zufahrt zum Wertstoffhof beim Kompostwerk einscheren wollte. Natürlich nicht, um zum Kompostwerk zu fahren. Sondern um aus der Zufahrt in östlicher Richtung zur B 41 weiter zu fahren.
Noch häufiger als das Durchfahrtsverbot Richtung B 41 wird das von der Gensinger in die Michelinstrasse missachtet. Dort findet ein munteres Abbiegen statt. Weil auch hier nicht kontrolliert wird, hätte man sich die Beschilderung auch sparen können.