Dieser Verkehrsunfall gibt der Polizei Rätsel auf: am gestrigen Montagmorgen (11.11.2024) gegen 7:20 Uhr kam es vor dem Haus Ringstrasse 103 etwa 80 Meter östlich vor der Kreuzung Ring- / Mannheimer Straße zu einem “im Stadtverkehr untypischen” Unfallgeschehen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der von einer 25jährigen Fahrzeugführerin gesteuerte Pkw, der aus Richtung Alzeyer Strasse kommend in Richtung kreuznacher diakonie fuhr, vor dem Kreuzungsbereich von der Fahrbahn ab.
Und geriet nach rechts auf den Gehweg. Dort kollidierte das Auto mit einem Stromverteilerkasten, der durch den Aufprall zerstört wurde. Der Pkw wurde durch die Kollision seitlich gegen das Auto einer verkehrsbedingt auf der Ringstrasse in ihrem Pkw wartenden 22jährigen Fahrzeugführerin. Das Auto der Unfallverursacherin blieb schließlich auf dem Dach liegen. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden.
Die beiden Fahrerinnen wurden, nach aktuellem Stand, nur leicht verletzt. Der Stromverteilerkasten wurde derart beschädigt, dass mehrere umliegende Wohn- und Geschäftshäuser nicht mehr mit Strom versorgt wurden. Zur Klärung der Unfallursache werden Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter (0671) 88 110 zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach