Baby-Puppe auf dem Altglascontainer: gute Miene zum bösen Spiel der Mülligel

Die Details des Falles machen den Eindruck, als hätte sie ein schwer drogenabhängiger Hollywood-Drehbuchautor ausgedacht. Leider ist aber genau das in der Stadt Langenau (Baden-Württemberg) passiert, von der Polizei aufgeklärt und strafrechtlich vom Landgericht Ulm bereits abgeurteilt: ein Säugling wird in einer kalten Oktobernacht wortwörtlich weggeworfen. In einem Altglascontainer entsorgt, wie eine leere Weinflasche.

Wer den ZDF-Beitrag über ein in Langenau einem Altglascontainer entsorgtes lebendes Baby gesehen hat, bei dem löste die in der Steinkaut drapierte Puppe zwiespältige Gefühle aus.

Der Fall sollte eigentlich am Mittwochabend dieser Woche (6.11.2024) in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY ungelöst” für den “XY Preis” vorgestellt werden. Das Abschalten der Regierungsampel führte dann zu einer kurzfristigen Programmänderung im Zweiten. So dass der Beitrag (Link unten) lediglich im Nachtprogramm zu sehen war. Unser Fotograf hat die Baby-Puppe auf dem Altglascontainer in der Steinkaut entdeckt. Vielleicht wegen der ZDF-Sendung dort drapiert.

Oder, das freundliche Lächeln der Puppe legt das nahe, um uns eine weitere Gelegenheit zu geben, eine gute Miene zum bösen Spiel der Mülligel ins Bild zu setzen. Deren Fehlleistungen zeigen wir in dieser Ausgabe bewusst nicht. Sondern belassen es bei freundlichen Grüssen an die Saubermänner von der Stadtreinigung, die den Dreck heute früh wieder einmal wegräumen, damit der Stadtbummel durch Bad Kreuznach nicht wie der Besuch auf einer Mülldeponie anmutet.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy-preis-baby-aus-container-gerettet-100.html