Bourg-en-Bresse: Gérard Lora-Tonet verstorben

Gérard Lora-Tonet ist im Alter von 75 Jahren in Bourg-en-Bresse verstorben. Dort war der Jurist seit 2014 der zuständige Stadtrat für internationale Beziehungen. „Gerard engagierte sich mit vollem Einsatz für sein Mandat, sowohl im Austausch mit unseren Partnerstädten – insbesondere Bad Kreuznach – als auch bei allen Projekten der Stadt“, würdigt ihn der dortige Bürgermeister Jean-François Debat.

Mit seiner Frau Charlotte Dominjon war Gérard Lora-Tonet häufig Gast in Bad Kreuznach. Wie viel Bourger liebte er die deutsche Bratwurst. Das Foto wurde 2018 auf dem Nikolausmarkt aufgenommen. Foto: Heike Rehbein

„Wir haben einen großen Freund und Förderer der deutsch-französischen Partnerschaft verloren“, reagiert Oberbürgermeister Emanuel Letz auf die Todes-Nachricht. „Unser Mitgefühl gilt auch seiner Frau Charlotte Dominjon, die seit vielen Jahrzehnten eine Seele und Säule der deutsch-französischen Freundschaft ist“, so Emanuel Letz. Die vielen Begegnungen in Bad Kreuznach und in Bourg en Bresse zwischen dem sympathischen Ehepaar aus Bourg und Menschen aus Bad Kreuznach seien von großer Herzlichkeit geprägt gewesen.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach