Katzenkratzbaum, Scherben, Sperr- und viel Haushaltsmüll

Die Mülligel sind auch an Feiertagen aktiv. Davon konnten sich gestern und heute früh die Saubermänner des Bauhofes wieder einmal überzeugen. Unmengen von illegalen Abstellungen allein an den Containerstandorten waren bzw sind noch zu beseitigen. Rund 400.000 Euro kostet nur das Einsammeln dieses Drecks nur im Stadtgebiet. Die Entsorgungskosten kommen noch obendrauf. Die Einwohner*Innen (Eigentümer*Innen und Mieter*Innen) werden spätestens auf dem Weg über die Grundbesitzabgabenbescheide bzw dem Umweg über die Nebenkostenabrechnungen im kommenden Jahr erfahren, dass auch aus diesem Grund wieder einmal die Grundsteuer kräftig erhöht wird.

Altglaascontainerstandort Korellengarten.

Absehbar ist, dass es dann eine Protestwelle gegen die Landtagsparteien geben wird. Denn die bis 2026 gewählten Parlamentarier aller Fraktionen haben es auch in der laufenden Legislaturperiode wieder einmal nicht geschafft den Schutz relevanter öffentlicher Einrichtungen durch rechtlich abgesicherte Videoüberwachungen sicherzustellen. Den Preis für die Unfähigkeit der Politiker*Innen müssen die einfachen BürgerInnen zahlen. Und dann wundern sich die im Amt, warum ihnen die Wähler*Innen scharenweise weglaufen …

Altglaascontainerstandort Korellengarten.
Altkleider- und Altglaascontainerstandort Nahetalhalle Planig.
Altglaascontainerstandort Hermann- Ecke Rüdesheimer Strasse.
Altglaascontainerstandort Parkplatz Kreisel Capri Bar.
Altglaascontainerstandort Neuruppiner Platz.
Altglaascontainerstandort Baum- Ecke Salinenstrasse.
Altglaascontainerstandort Dürer Strasse.
Grünanlage Wilhelmstrasse Ecke Müllergasse: hier lässt sich der tagtäglich Zuwachs besonders gut beobachten. Am 31.10.2024 abends lagen dort nur der Schrank und diePpapptüte..
Die Versorgung von Mäusen und Ratten wird natürlich nicht vernachlässigt: weil in dieser Stadt jede(r) machen kann, was er-sie-es will, fördern die einen die Rattenplage in der Innenstadt. Und die Steuerzahler*Innen zahlen das Aufstellen und Betreuen von unzähligen Rattenfallen …. (alle vorstehenden Bilder wurden am 31.10.2024 bzw am 1.11.2024 aufgenommen).