Briefwahlbüro im Stadthaus ab heute geöffnet

Am 10. November findet die Landratswahl im Kreis Bad Kreuznach statt, bei der alle wahlberechtigten Bürger*Innen in Stadt und den Verbandsgemeinden ihre Stimme abgeben dürfen. Die Stadtverwaltung Bad Kreuznach organisiert im Auftrag des Landkreises im Stadtgebiet die Wahlen. Die Wahlbenachrichtigungen werden derzeit zugestellt und das barrierefrei erreichbare Briefwahlbüro im Stadthaus (Hochstrasse 48) ist ab heute (16.10.2024) geöffnet.

Auch nach dem Umzug des Stadtvorstandes ins neue Rathaus am Kornmarkt befindet sich das städtische Briefwahlbüro nach wie vor im Stadthaus am nach ihm benannten Stadthausknoten von Brückes, Wilhelm-, Post- und Hochstrasse.

Mit dem Antragsformular auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung können die Wahlberechtigten den Wahlschein, das heißt die Briefwahlunterlagen, beantragen. Dies ist ebenfalls sofort bequem über den personalisierten QR-Code auf der Vorderseite der Wahlbenachrichtigung oder online über die Stadthomepage www.bad-kreuznach.de/wahlen/ möglich. Ab heute können die Briefwahlunterlagen auch persönlich im Briefwahlbüro in einem Arbeitsschritt beantragt und abgeholt werden.

Im Briefwahlbüro sind auch wieder Wahlkabinen und -urnen aufgestellt, so dass der Stimmzettel vor Ort direkt ausgefüllt und geheim gewählt werden kann. Das städtische Briefwahlbüro ist geöffnet montags bis mittwochs von 7.30 bis 16.30 Uhr, donnerstags von 7.30 bis 18 Uhr und freitags von 7.30 bis 13 Uhr. Am Freitag vor der Wahl (8.11.2024) ist das Briefwahlbüro ausnahmsweise von 7.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach