Der Landkreis Bad Kreuznach möchte sich fahrradfreundlicher aufstellen. Dazu lässt er ein Radverkehrskonzept vom Büro für Mobilitätsberatung und Moderation erstellen. Damit dieses Konzept möglichst gut auf die Verhältnisse in Ihrer Gemeinde bzw. Stadt abgestimmt wird, möchten wir auch Ihre Vorschläge und Anmerkungen aufnehmen. Diese Möglichkeit richtet sich daher an alle, die im Landkreis Bad Kreuznach wohnen, arbeiten oder sich dort aus anderen Gründen regelmäßig aufhalten. Zur Teilnahme eingeladen sind alle, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder bevorzugtem Verkehrsmittel.
Auf der bereitgestellten Ideenkarte haben Sie die Möglichkeit, persönliche Verbesserungsvorschläge (Wunschstrecken, problematische Strecken, allgemeine und punktuelle Anregungen etc.) einzutragen und auch näher zu beschreiben. Weiterhin besteht die Chance, Vorschläge von anderen Teilnehmenden zu bewerten bzw. inhaltlich zu unterstützen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, ein Foto zu Ihrem Beitrag hochzuladen. Unter “Hilfe” ist die Handhabung der Karte ausführlich beschrieben. Wichtig: Der Fokus des Radverkehrskonzeptes soll auf den Bedingungen des Alltagsradverkehrs liegen. Teilen Sie uns daher mit, welche Ideen und Verbesserungsvorschläge Sie zu Ihren alltäglichen Wegen mit dem Rad zur Arbeit, zur Schule, zum Einkauf, zu Freunden und Bekannten etc. haben.
In der Ideenkarte ist bereits ein Zielnetz eingetragen, welches in enger Abstimmung mit dem Landkreis, der Stadt Bad Kreuznach und den Verbandsgemeinden des Landkreises erstellt wurde. Dieses stellt schematisch die wichtigsten Relationen im Landkreis dar, für die Radverbindungen im Rahmen der Erstellung dieses Konzeptes entwickelt werden sollen. Die Online-Beteiligung ist ab sofort möglich und läuft bis einschließlich Sonntag 13.10.2024. Infos unter https://www.ideenkarte.de/badkreuznach-radverkehr/
Text: Kreisverwaltung Bad Kreuznach