Am gestrigen Donnerstag (8.8.2024) gingen bei der Bad Kreuznacher Polizeiinspektion ab 10:13 Uhr mehrere Gefahren-Meldungen von Verkehrsteilnehmer*Innen ein. Diese berichteten von einem Falschfahrer auf der B 41 in Richtung Kirn zwischen Bad Kreuznach und Rüdesheim. Und von Beinahe- und Verkehrsunfällen in diesem Streckenabschnitt. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die 84jährige Fahrzeugführerin an der Auffahrt Bad Kreuznach Nord / Winzenheim entgegengesetzt auf die Fahrbahn der B 41 aufgefahren.
Bei ihrer Fahrt in Richtung Kirn kam es zunächst nach etwa 300 Metern zur leichten Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher daraufhin mit einem neben ihm fahrenden Pkw zusammenstiess. Die falsch fahrende Fahrzeugführerin setzt ihre Fahrt fort. Kurz vor der Auffahrt der L 244 (von der Rüdesheimer Strasse) prallte die die Unfallverursacherin frontal mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen und wurde dabei schwer verletzt. Die unfallbeteiligten Pkw-Insassen wurden leicht verletzt und wie die Verursacherin in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Nach dem Sachvortrag durch die Polizei bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde der Führerschein der Unfallverursacherin sichergestellt. Die B 41 musste zur Verkehrsunfallaufnahme zeitweise in beide Fahrtrichtungen für rund 2,5 Stunden gesperrt werden. Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls werden gegeben sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden: (0671) 88 110 oder pibadkreuznach@polizei.rlp.de
Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach