Von Adrian Rahmani
und Claus Jotzo
Wer auf Defizite hinweist, darf gern auch zeigen, was gut läuft. Vor allem um jene zu motivieren, die ihre Arbeit machen. Meinen wir. Auf dem Weg von und zur Stadtratssitzung am gestrigen Donnerstag (11.7.2024) sind uns gleich zwei solche Leistungsnachweise aufgefallen. Zunächst am Casinogebäude. Noch in der vergangenen Woche mussten wir über eine Dreckecke berichten, die sich dort vis-a-vis vom Eingang befand.
Die wurde nach unserem Hinweis (siehe untenstehenden Link “Höchst willkommene Zuwanderung”) flugs entfernt. Was nicht nur für die Verwaltungsmitarbeitenden, die Tag für Tag mindestens zwei Mal auf und vom Weg zum Auto daran vorbeilaufen mussten, schön ist. Die zweite erfreuliche Feststellung machten wir am Bourger Platz auf dem Heimweg von der Sitzung ins Redaktionsbüro.
Da war uns schon vor Wochen in der Nähe der Bushaltestelle eine Stolperfalle durch mehrere hochstehende Pflastersteine aufgefallen. Noch bevor diese in unserer neuen Rubrik “Verbesserungsvorschlag” vorgestellt wurde, haben die städtischen Kräfte der Strassenunterhaltung für Gehwegsicherheit gesorgt. Und die Steine plan neu verlegt. Gut gemacht!