Stadtwerke spenden der Stadtbibliothek ein Notebook

Mit einem Notebook als Geschenk besuchte Chantal Rubröder, Pressesprecherin der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke, den Leiter der Stadtbibliothek Stefan Meisel. „Unsere Bibliothek ist wie der Dritte Ort nach dem Zuhause und dem Arbeitsplatz oder der Schule. Hier finden die Besucherinnen und Besucher ihre Bücher, viele Magazine und Zeitschriften, digitale Medien sowie Ruhe und Raum zum Lesen und Arbeiten. Unsere Gäste pflegen soziale Kontakte oder treffen sich in Lerngruppen“, berichtete Stefan Meisel.

Stefan Meisel und Chantal Rubröder in der Kreuznacher Stadtbibliothek, mit dem von den Stadtwerken gespendeten Notebook.

Neben der Erleichterung des digitalen Arbeitsalltags werde das Notebook hauptsächlich für Vorträge und Veranstaltungen genutzt, so Meisel. Auch Künstler und Referenten nutzen das Notebook für ihre Programme, die in der Stadtbibliothek stattfinden. Die Bad Kreuznacher Stadtbibliothek erfreut sich höchster Beliebtheit, das sagen jedenfalls die Ausleih- sowie auch Besucherzahlen von 2023. Im vergangenen Jahr wurden mit 282.000 Ausleihen so viele Medien genutzt, wie nie zuvor. Und mit 144.000 Besuchern wurde ebenfalls ein Rekordergebnis erzielt.