Noch kein Stimmungs-Sommermärchen auf den Strassen der Stadt

Nach dem 4 : 2 Auftaktsieg der deutschen Herren-Nationalmannschaft bei der Fussball-WM 2006 war auf den Bad Kreuznacher Strassen einiges los. Das heute sogenannte Sommermärchen nahm seinen Lauf. Obs am Wetter lag. Oder die Stimmungslage im Land insgesamt noch sehr ausbaufähig ist: statt Autokorso mit aus Cabrios geschwenkten Fahnen gabs gestern zwischen 23 Uhr und Mitternacht lediglich ein zeitlich sehr begrenztes Hupkonzert. An der Kreuzkirche, die 2006 der Kristallisationspunkt begeisterter Fussballfans nach dem Spiel war, traf sich gestern Abend niemand. Obwohl die deutsche Mannschaft nicht nur mit 5 : 1 gegen Schottland gewonnen, sondern dabei sehr überzeugend gespielt hat.

Eine achtköpfiger Gruppe, die nach dem Spiel lauthals jubelnd und fahnenschwenkend an der Kreuzkirche vorbeilief, war die einzige, die unserer Redaktion zwischen 23 Uhr und Mitternacht im Innenstadtbereich als engagierte Fussballfans identifizieren konnte.
Und diese zwei Nachzügler.
Der Kornmark war menschenleer.
Die Polizei hatte ebenfalls keinerlei fussballbedingte Einsätze. Es war weder ein Autokorso abzusichern, noch längere Hupkonzerte zum Verstummen zu bringen.