Am gestrigen Samstagabend (5.8.203) kam es gegen 20:45 Uhr auf der L 108 zwischen Waldböckelheim und der Abfahrt nach Schloßböckelheim zu einem Verkehrsunfall, bei welchem drei Personen verletzt wurden (eine schwer, zwei leicht). Der 19jährige Audipilot befuhr mit seinen beiden 17jährigen Beifahrern die L 108 aus Richtung Waldböckelheim kommend in Fahrtrichtung Hüffelsheim. In einem Kurvenbereich kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam schlussendlich im Acker auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.
Die Insassen konnten sich zunächst selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr Waldböckelheim unter Leitung von Thomas Funck traf nur wenige Minuten nach der Alarmierung am Unfallort ein und übernahm die Erstversorgung der drei Patienten. Gleichzeitig sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Patienten wurden von Rettungswagen des ASB und des DRK in Kliniken gebracht. Der vorsorglich angeforderte Rettungshubschrauber Christoph 66 mit dem Notarzt musste keinen Patienten transportieren. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die L 108 für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.
Quellen: Polizeiinspektion Bad Kreuznach und Freiwillige Feuerwehr Verbandsgemeinde Rüdesheim, Foto: Freiwillige Feuerwehr Verbandsgemeinde Rüdesheim