Der 13. dm Firmenlauf Bad Kreuznach war wieder eine Erfolgsveranstaltung. 4727 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auf der fünf Kilometer langen Strecke entlang der Nahe und durch die Innenstadt dabei. Auch die Stadtverwaltung Bad Kreuznach war mit einem großen Team vertreten. Insgesamt 88 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Teilen der Verwaltung hatten sich für das beliebte Sportevent angemeldet. Besonders stark vertreten waren das Amt für Kinder und Jugend mit 20 Läuferinnen und Läufern, gefolgt von der Kita St. Franziskus mit zehn Teilnehmenden.
„Gemeinsames Laufen verbindet und stärkt den Teamgeist – schön, dass die Stadtverwaltung wieder mit vielen Läuferinnen und Läufern beim Firmenlauf Bad Kreuznach dabei war“, freuten sich Oberbürgermeister Emanuel Letz und Sportdezernent Markus Schlosser. Letz gab erstmals in seiner Funktion als Oberbürgermeister um 18.30 Uhr das Startsignal an der Badeallee und nahm im Anschluss selbst am Firmenlauf teil. Schnellster Läufer bei der Stadtverwaltung war wieder einmal Nils Wachner (Abteilungsleiter Kindertagesstätten, 18:28 min., Platz 12), als schnellste Läuferin erreichte wie bereits im vergangenen Jahr Eugenia Dmitriew (Abteilung ASD, 23:07 min., Platz 17 Wertung Frauen) die Ziellinie.
Zusammen mit Eugen Kaiser (Leiter Kita Kendelstraße, 22:45 min., Platz 187) kamen sie bei den „Mixed-Teams“ (zwei Männer und eine Frau) auf Platz 2 von insgesamt 500 Teams und wurden auf der Bühne für die Stadtverwaltung ausgezeichnet. „Herzlichen Glückwunsch zu dieser stolzen Leistung“, gratuliert Oberbürgermeister Letz. Neben der sportlichen Herausforderung kam auch der Spaß nicht zu kurz.
Nach dem Lauf konnte im Kurpark bei Live-Musik und zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten auf den gemeinsamen Erfolg angestoßen werden. „Für die Stadt Bad Kreuznach ist der Firmenlauf ein ausgezeichnetes Aushängeschild. Vielen Dank den Organisatoren der n plus sport GmbH, den Sponsoren und allen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben“, so der Oberbürgermeister abschließend.
Text und Bilder: Stadtverwaltung Bad Kreuznach