Fahrerin legt Mercedes auf die Seite

Die Fahrerin war nur durch leichte Schnitte in der Haut verletzt. Und konnte am gestrigen Montagnachmittag (22.5.2023) gegen 16 Uhr die Rettungskräfte selbst alarmieren. Kurz zuvor hatte sie auf der Verbindungsstrasse zwischen Bad Münster am Stein / Ebernburg und “Wienekes Wald Idyll” ihren Mercedes auf die Fahrerseite gelegt. Als die Rettungskräfte unter Leitung von Michael Rapp (stellvertretender Zugführer Löschbezirk West) eintrafen, befand sich die Fahrerin noch in Ihrem Auto. Betriebsstoffe liefen aus. Die Fahrerin wurde zunächst von den Einsatzkräften angesprochen.

Der Pkw wurde gegen Umkippen gesichert. Anschließend konnte die Fahrerin über das Schiebedach aus dem Auto befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Das Fahrzeug wurde wieder auf die Räder gestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Ein Abschleppunternehmen nahm das Fahrzeug auf. Mitarbeiter des Bauhofes reinigten die Fahrbahn. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Unfall auf. Der Einsatz war nach etwa eineinhalb Stunden beendet.

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach