Neue Baumreihe in der Mainzer Strasse

Im letzten Jahr sorgte diese Aktion für überregionale Aufmerksamkeit: vor den Neubauten in der Mainzer Strasse war ein rund 200 Meter lange Baumreihe gepflanzt worden. Die anfangs grünen Blätter verfärbten sich schnell ins bräunliche. Die Bäume waren noch vor dem Sommer 2022 verdurstet. Ein Streit um die Schuld schloß sich an. Monatelang tat sich nichts.

Bis vor zehn Tagen ein Kleinbagger anrückte. Und alle toten Bäume entfernte. Ein paar Tage später dann die für Anwohner*Innen wie Passanten höchst erfreuliche Veränderung. Neue Bäume wurden gepflanzt. Und, was für einen Lernprozess bei den Beteiligten spricht, diese wurden angegossen. Bleibt die Hoffnung, dass es jetzt zum Anwachsen der Bäume kommt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

14.08.22 – “Tote Bäume: Gutachter soll Ursache klären”

Das Angiessen wurde nicht vergessen.
Vor rund zehn Tagen war die Überraschung groß: innerhalb weniger Stunden waren …
… die im vergangenen Jahr vertrockneten Bäume weg.