OB verabschiedet Mitarbeiterinnen in fast familiärer Atmosphäre

Über eine „fast schon familiäre Atmosphäre“ freut sich Oberbürgermeister Emanuel Letz in den kleinen Feierstunden, in denen er gemeinsam mit dem Personalrat Mitarbeiter*innen in den Ruhestand bzw. Rente schickt oder zu Dienstjubiläen gratuliert. Dieses Mal waren es Silvia Hofmann (Sozialamt) und Brigitte Junk (Jugendamt), die mit den besten Wünschen und Präsenten in den neuen Lebensabschnitt verabschiedet wurden. 46 Jahre hatte Silvia Hofmann ihren Schreibtisch im Sozialamt. Gemeinsam mit Amtsleiter Thomas Gutenberger hat sie in der Verwaltung begonnen. Auch er war bei ihrer Verabschiedung zugegen. „Der psychische Stress war immer groß, die technische Entwicklung eine Herausforderung.

Eine Veränderung sei für sie nicht in Frage gekommen. Grund war das gute Miteinander und der Zusammenhalt in der Kollegenschaft und die Gewissheit, „vielen Menschen zu helfen.“ Ähnlich positiv blickt Brigitte Junk auf ihre Zeit im Jugendamt zurück. Die Volljuristin wechselte aus einer Anwaltskanzlei in die Stadtverwaltung, in der sie sich sehr wohl fühlte. „Mir fällt der Abschied schwer.“ Dank und nette Abschiedsworte gab es vom OB, der Personalratsvorsitzenden Annette Köllmeier und dem Abteilungsleiter Kindschaftsrecht, Stephan Schmuck.

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach