Stadt sperrt am bzw ab Montag mehrere Strassen

Diese “Verkehrsmitteilung” der Stadtpressestelle, die die Redaktion gestern zur Mittagszeit erreichte, hat es in sich. Die Sperrung mit den mutmasslich schwersten Folgen soll nur etwa drei Stunden dauern. Und sie beginnt dank der Umsicht der Verantwortlichen erst, wenn der morgentliche Schul- und Berufsverkehr die Sperrstrecke bereits passiert hat. Nämlich am kommenden Montagvormittag (17.4.2023) gegen 9 Uhr (bis etwa 12 Uhr). Es trifft die Alzeyer Strasse. Dort muss eine Strassenlaterne durch die Stadtwerke erneuert werden.

Diese wurde vor einigen Tagen von einer Autofahrerin aus bisher unbekannten Gründen gerammt und befindet sich seit dem im Schiefstand (diese Seite berichtete). Daher ist Alzeyer Strasse stadteinwärts zwischen dem Kreisel Höhe Steinkaut und der Einmündung Carmerstrasse gesperrt. Der Verkehr stadteinwärts wird über die John-F.-Kennedy-Straße, Dürerstraße und Bosenheimer Straße geleitet. Die Umleitung des Verkehrs von der John-F.-Kennedy-Straße kommend erfolgt über die Eberhard-Anheuser-Straße und George-Marshall-Straße.

Aufgrund einer Erneuerung der Wasser- und Gasleitung durch die Stadtwerke ist der Radweg in der oberen Mannheimer Straße zwischen Pfalzstraße und dem Neubauvorhaben Mannheimer Straße 273 von voraussichtlich kommenden Montag bis zum 12. Mai voll gesperrt. Dort wird der Gehweg wird für den Radverkehr freigegeben.

Diese Einfahrt wird für rund zwei Wochen gesperrt.
Reitschulen-Anlieger dürfen dann von der Hofgartenstrasse einfahren.

Aufgrund der Erneuerung des Hausanschlusses Gas/Wasser durch die Stadtwerke in Höhe der Reitschule 1 ist diese Straße ab voraussichtlich Montag bis zum Freitag (28.4.2023) gesperrt. Für die Anlieger wird die Zufahrt von der Hofgartenstraße ermöglicht. Das bedeutet: für die meisten Auslieferer der Lieferbar ändert sich nchts. Denn die fahren, vor allem nachts, eh entgegen der Einbahnregelung.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach