Polizei schnappt zwei Heroin-Dealer

Am Mittwoch (12.4.2023) gegen 18 Uhr klickten die Handschellen. Spezialeinheiten der rheinland-pfälzischen Polizei und der Bad Kreuznacher Kriminalpolizei verhafteten eine 22jährige Frau und einen 38jährigen Mann. Die beiden Tatverdächtigen waren in ihrem Kraftfahrzeug in Dörrebach unterwegs, wurden angehalten und vorläufig festgenommen. Der Zugriff erfolgte im Rahmen eines von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln geführten Ermittlungsverfahren.

Die beiden Tatverdächtigen, die in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg wohnhaft sind, konnten im Rahmen einer sogenannten Beschaffungsfahrt aus den Niederlanden mit einer nicht geringen Menge Heroin festgestellt werden. Sie wurden am Donnerstag (13.4.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach beim Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt und schlussendlich in Untersuchungshaft genommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach