Fahrerin steuert Pkw gegen Laternenmast

Am gestrigen Karfreitagvormittag (7.4.2023) gegen 9:45 Uhr fuhr ein Kleinwagen auf regennasser Fahrbahn in der Alzeyer Strasse an der Ausfahrt des Kreisels Höhe Steinkaut Richtung Innenstadt frontal gegen einen Laternenmast. Dieser stand in der Folge des Aufpralles schräg. Betriebsmittel liefen aus dem Pkw aus. Die Fahrerin wurde bereits im Rettungswagen vom Rettungsdienst versorgt. Die Polizei sicherte die Unfallstelle. Die unter Leitung von Sebastian Wrede (Gruppenführer Löschbezirk Süd) angerückten Wehrleute schützten den Kanaleinlauf mit einer Plastikfolie und aufgetragenem Ölbindemittel.

Auf diese Weise konnten die ausgelaufenen Betriebsstoffe nicht is Abwasser gelangen. Der Bauhof kam zur Einsatzstelle und kümmerte sich um die professionelle Reinigung der Fahrbahn und prüfte den schräg stehenden Laternenmast auf seine Standsicherheit. Auch die Stadtwerke wurden deswegen informiert, um die Laterne im Bedarfsfall abzuklemmen. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst weggefahren werden. Die Einsatzstelle konnte nach etwa 45 Minuten den vor Ort befindlichen Polizeibeamten übergeben werden.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach