Sperrung Mühlenstrasse: zum Kornmarkt über die Badeallee

Wer aus Richtung Salinental zum Kornmarkt wollte, hat aus guten Gründen schon immer den Weg über Badeallee und Dr.-Karl-Aschoff-Strasse genommen. Wer in diesen Tagen vom Brückes, der Stromberger, Rüdesheimer oder Viktoriastrasse Richtung Kornmarkt fährt, muss den erheblichen Umweg über Wilhelm- und Salinenstrasse nehmen. Denn die westliche Mühlenstrasse ist in Höhe der Fährgasse gesperrt.

Auch die Beinde kann in den kommenden Monaten vom Kornmarkt aus nicht befahren werden. Der Grund sind zunächst Kanalarbeiten des Bad Kreuznacher Abwasserbetriebes. An diese schliesst sich dann der ebenrdige Neuausbau der Mühlenstrasse an. Der Abschluss dieser Baumaßnahme soll im Frühjahr 2024 erfolgen.

Auch wenn in der Mühlenstrasse noch keine Bauarbeiten stattfinden, ist diese gesperrt, um die Baustelleneinrichtung und den Baustellenbetrieb in der Beinde zu ermöglichen.

In der Beinde haben die Kanalbauarbeiten bereits begonnen.