Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr hilft

Gastbeitrag vom Pressesprecher der
Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach
Alexander Jodeleit

Am vergangenen Donnerstag (30.3.2023) fand um 19 Uhr im Gerätehaus des Löschbezirks Süd (Gustav-Pfarrius-Str. 4) die Hauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach e. V. statt. Im Jahr 2022 wurden neben den Zuschüssen für kameradschaftliche Zwecke auch die Umgestaltung des Flures im Feuerwehrhaus des Löschbezirks Nord, ein Sonnenschirm und eine Sitzgruppe für den Außenbereich, zwei Musikboxen und ein Einkochautomat bezuschusst.

Für 2023 wurde im Etat neben der Förderung der Jugendarbeit auch die Anschaffung von weiteren Sitzgruppen im Außenbereich, Stehtische, zwei Pavillons, ein Defibrillator, Materialien für die Kantine und ein Gastgeschenk für die Feuerwehrkameraden aus Bourg en Bresse (anlässlich der 60jährigen Städtepartnerschaft) von den Mitgliedern genehmigt. Die Mitgliederzahl des Vereins nahm wieder etwas zu. Waren es Anfang 2022 noch 146 Mitglieder, erhöhte sich diese Zahl durch 3 Neuzugänge auf 149 Mitglieder.

Neuwahlen standen keine an. Vier Mitglieder feierten Vereinsjubiläum, konnten aber leider nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen. Sie bekommen ihre Urkunden im Nachgang zugeschickt. Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Förster und Carla Förster, für 25 Jahre Mitgliedschaft: Detlef Beck und Thomas Decker. Wer Mitglied im Förderverein werden will, kann sich gerne auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach unter www.feuerwehr-bad-kreuznach.de informieren und dort auch die Beitrittserklärung ausdrucken.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach