Schulen tragen die Partnerschaft mit Bourg-en-Bresse

Seit 60 Jahren besteht die Städtepartnerschaft mit Bourg-en-Bresse. Dieses Jubiläum wird vom 5. bis 8. Oktober in der französischen Stadt gefeiert. Dabei sein werden auch Delegationen der drei Bad Kreuznach Schulen Gymnasium am Römerkastell, Gymnasium an der Stadtmauer und Lina-Hilger-Gymnasium. Oberbürgermeister Emanuel Letz nutzte ein Vorbereitungstreffen, um sich bei den Schulleitern und den Französischlehrern*innen zu bedanken:

Für die Städtepartnerschaften in Europa werben (unten von l.n.r.) Aline Pfeifer (LiHi), Christine Simmich, Achim Kliebsch (LiHi), Stephan Brunner (Röka), Ildiko Huck (Röka) und (obere Reihe v.l.n.r.) Christian Petri (Stama), Emanuel Letz, Stefan Hammer (LiHi), Nathalie Körner (Stama) und Ludger Föhrenbacher (Röka).

„Die Schulen gehören zu den aktivsten und treusten Stützen, die die Partnerschaft mit Bourg tragen.“ Eingeladen hatte Christine Simmich, bei der Stadt zuständig für Städtepartnerschaften und internationale Beziehungen. Sie lud zudem die Schulen zum Europatag ein, der am Dienstag, 9. Mai von 15 bis 16 Uhr auf dem Kornmarkt gefeiert wird.

Text und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach