Schon wieder Mülltonnenbrand in der Baumgartenstrasse

Am gestrigen Donnerstagabend (16.3.2023) gegen 22:15 Uhr stand in der Baumgartenstrasse eine Altpapiermülltonne im Hinterhof in Vollbrand. Passanten alarmierten die Feuerwehr. Die unter Leitung von Fabian Trarbach (Gruppenführer Löschbezirk Süd) angerückten Kräfte setzten ein C-Rohr und etwa 500 Liter Wasser ein, um das Feuer zu löschen. Das Brandgut wurde mit einem Dunghaken auseinandergezogen und abgelöscht.

Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Was den Brand ausgelöst hatte, war nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Vorfall auf. Nach knapp 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Bei dem Brand am egstrigen Abend handelt es sich um das vierte Brandgeeschehen in den Baumgartenstrasse in nur wenigen Wochen.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach