Altglascontainer aus der Parkverbotszone im Salinental entfernt

Der Parkplatz zwischen Saline Theodorshalle und dem Burgweg wird in diesen Wochen umgestaltet. Die dort platzierten Altglascontainer mußten also weg. Wer auf die “geniale” Idee kam, sie neben die B 48 auf die Wiese mitten ins Parkverbot zu stellen, konnte bisher nicht ermittelt werden. Fakt ist jedenfalls, dass sie dort zur Gefahr für Fußgänger- und Autofahrer*Innen wurden.

Dort stehen die Altglascontainer jetzt nicht mehr, sondern …

Denn das von den gedankenlos tätigen Umstellern gemacht Entsorgungs-Angebot wurde von rücksichtslosen Altglasentsorgern angenommen. Die stellten ihre Pkw ohne jede Hemmung auf dem Gehweg, den Zebrastreifen oder der Bundesstrasse ab, um das Altglas einzuwerfen. Die Redaktion dieser Seite machte Bürgermeister Thomas Blechschmidt auf diesen Mißstand aufmerksam. Und zwei Tage später waren die Container an den Burgweg umgestellt. Eine vorbildliche Verwaltungsleistung.

… im Burgweg unterhalb der Blutbank.
Trotz absolutem Halteverbot wurden die Altglascontainer auf der Wiese abgestellt – bis auf Initiative dieser Seite Bürgermeister Thomas Blechschmidt einschritt.