Gartenhaus im Korellengarten in Vollbrand

Auf einem Grundstück im Korellengarten stand am gestrigen Dienstagmorgen (7.3.2023) gegen 5:15 Uhr ein Gartenhaus in der Nähe eines Einfamilienhauses und einer Garage in Vollbrand. Nachbarn hatten die Rettungskräfte informiert. Der Eigentümer mußte erste eigene Löschmaßnahmen nach seinen Angaben aufgrund der schnellen und intensiven Brandausbreitung abbrechen. Personen waren nicht in Gefahr oder verletzt. Die unter Leitung von Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Süd) angerückten Wehrleute setzten einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer mit einem C-Rohr und etwa 4.000 Litern Wasser löschte.

Da der Wind günstig stand, wurden die Flammen vom Wohnhaus weggedrückt und damit ein Übergriff auf das Gebäude verhindert. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Die Wasserversorgung wurde durch einen nahe gelegenen Unterflurhydranten sichergestellt. Das Brandgut wurde ausgeräumt und gründlich abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Was den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen auf. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach