Auch bezüglich der Gewobau: Desinformation auf der Stadtseite

Entweder darf auf der Stadtseite jede(r) veröffentlichen, was er-sie-es möchte. Oder es handelt sich um gezielte Desinformationen, die dort tagtäglich in die Welt gesetzt werden. Es muss wohl Vorsatz sein. Denn so dumm, um ständig solche gravierenden Fehler zu machen, können städtische Bedienstete kaum sein. Eine der krassen Fake-News, die aktuell auf bad-kreuznach.de nachzulesen sind:

Wie diese Seite zutreffend berichtet hat, wollte Emanuel Letz zwar Aufsichtsratsvorsitzender werden, wurde aber in geheimer Wahl mit deutlicher Minderheit nicht gewählt. Trotzdem meldet ihn die Stadtseite als “Vorsitzenden”. Nur eine von vielen Fake-News auf bad-kreuznach.de

“Emanuel Letz ist Aufsichtsratsvorsitzender der Gewobau”. Das stimmt zwar nicht. Aber der OB hätte das gern. Und läßt zu, dass diese unwahre Tatschenbehauptung auf der Stadtseite verbreitet wird. Da fällt die falsche Schreibweise des Namens der städtischen Wohnungsbaugesellschaft kaum noch ins Gewicht. So wird hart erarbeitetes Steuergeld für Stümpereien und Fehler verbrannt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

07.03.23 – “Rapp über Letz: “arbeitet sich immer mehr ein”
04.03.23 – “Übernimmt Karl-Heinz Delaveaux den Aufsichtsratsvorsitz bei der Gewobau?”
02.03.23 – “Letz-ter Warnschuss oder der Anfang der Letz-Demontage?”
02.03.23 – “Emanuel Letz scheitert bei der Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Gewobau”