Brandstiftung unter der Landfuhrbrücke

Am 12. Februar berichtete die Redaktion dieser Seite über eine Müllhalde unter der Landfuhrbrücke. Und legte noch am selben Tag der für illegale Müllablagerungen zuständigen Kreisverwaltung eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vor. Am vergangenen Samstag (25.2.2023) wurde die Müllhalde in Brand gesetzt. Der Freiwilligen Feuerwehr bescherte das den Einsatz 105/23, der dort unter der Bezeichnung “B2.05 Barackenbrand / Heidenmauer” geführt wird.

Auch die Polizei war vor Ort. Die Rauchentwicklung gefährdete den Strassenverkehr im Bereich des Kreisels an der Rettungswache. Wäre die Müllhalde unmittelbar nach der Berichterstattung dieser Seite geräumt worden, hätte es den Brand nicht geben können. Den Einsatzkräften wäre ein Einsatz erspart worden. Und den Steuerzahler*Innen ein vierstelliger Kostenaufwand.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

12.02.23 – “Müllhalde unter der Landfuhrbrücke entdeckt”