Eintracht-Clubheim steht zum Verkauf

Unter der Ägide des Präsidenten Ulrich Hoffmann (t) baute die SG Eintracht Bad Kreuznach ein Clubheim am Eingang zum Moebus-Stadion. Die Stadt stellte das dafür nötige Grundstück per Erbpacht zur Verfügung. Und hat daher noch heute bei allem, was da passiert, ein gewichtiges Wort mitzusprechen. Die Hoffnung Hoffmanns und der SGE mit dem Clubheim Geld zu verdienen, wurde bitter enttäuscht. Hoffmann, der mit unzähligen gastronomischen Projekten (Hambo, Metropol, Gasthaus Krone usw) erfolgreich war, brachte das Eintracht-Heim nicht in die Gewinnzone. Seit der hoffnungsvollen Eröffnung sind rund 30 Jahre ver- und an dem Gebäude nicht spurlos vorübergegangen.

Trotzdem waren die Mitglieder des Sportausschusses in der Sitzung am vergangenen Mittwochabend (15.2.2023) überrascht, als der sportliche Leiter der SGE, Oliver Holste, den Verkauf des Clubheimes ankündigte. Sportdezernent Markus Schlosser kommentierte diese Holste-Aussage nicht. Aber verwaltungsintern sorgten diese Pläne der Eintracht für Mißstimmung. Denn einer Übertragung des Erbpachtrechtes an einen neuen Eigentümer bedarf der Zustimmung der Stadt. Eine Vertrauensperson der Redaktion dieser Seite in der Stadtverwaltung kommentierte dies mit dem Worten: “der Hund wedelt mit dem Schwanz – und nicht umgekehrt”.