An den Containerstandorten wachsen die Abfallberge

Am Samstag war es “nur” eine Pkw-Frontschürze, die am Altglascontainerstandort Parkplatz Kilianstrasse illegal abgelagert war. Am Sonntag kamen Tüten mit Gläsern und Hausmüll dazu. Und gestern dann große Müllsäcke. Tag für Tag ist die Selbstverständlichkeit, mit der Abfälle so entsorgt werden, erschreckend. Und die Untätigkeit der zuständigen Behörden. Die Einwohner*Innen zahlen Steuern und Abgaben.

In den öffentlichen Verwaltungen werden in Stadt und Kreis zusammen eine vierstellige Zahl von Mitarbeitenden bezahlt. Allein die Personalkosten (ohne Sachkosten) betragen zusammen rund 100 Millionen Euro. Jährlich. Und nicht einmal diese Witzaufgabe, die intelligente Verantwortliche mit einem Finanzaufwand von wenigen hunderttausend Euro in sechs Monaten gelöst hätten, bekommen sie auf die Reihe. Sehr enttäuschend.