Containerstellplätze erneut vermüllt

Sicher liegt es an den noch nicht aufgehängten Aufklärungs- bzw Abschreckungsplakaten: auch am vergangenen Wochenende wurde an den Containerstellplätzen im Stadtgebiet wieder jede Menge Müll abgeladen. Den Abfallsündern droht allerdings endlich eine ernste Gefahr. Bürgermeister Thomas Blechschmidt trifft sich in den kommenden Wochen mit dem rheinland-pfälzischen Datenschutzbeauftragten. Um einen Weg zu besprechen, der eine Videoüberwachung der Stellplätze ermöglicht.

Wer bringt Altglas in Tüten bis zum Container – wirft die Gläser dann aber nicht ein?
Nicht nur in der Innenstadt, auch in der Südstadt wird Hausmüll in die öffentlichen Abfalleimer gestopft. Oder daneben abgestellt.
Erst lag am Samstag zwischen den Altglascontainern auf dem Parkplatz Kilianstrasse “nur” die Auto-Frontschürze (Bild unten). Am Sonntag kamen dann noch allerei Tüten mit Hausmüll dazu.