Und weg sind sie …

Viele Anwohner*Innen im Wohngebiet Korellengarten, Holbein- und Mattias-Grünewald-Strasse wurden am gestrigen Samstagvormittag (11.2.2023) von nervigen, hochfrequenten Drehen mehrerer Kettensägen geweckt. Nach wenigen Stunden war das dann Werk vollbracht. Und die beiden Bäume in der Dürer Strasse links und rechts des Zebrastreifens zum Bürgerpark gefällt.

Um 14 Uhr wiesen nur noch die zwei große Baumdstümpfe darauf hin, dass hier noch bei Sonnenaufgang zwei prächtige Bäume in den Himmeln ragten. Wir versuchen die Baumfreunde mit einem Gedicht des deutschen Lyrikers Eugen Roth zu trösten: “Zu fällen einen schönen Baum, braucht’s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert!”

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

10.02.23 – “Stadt fällt morgen zwei Bäume in der Dürer Strasse”
02.02.23 – “Dürer Strasse: 2 großkronige Bäume werden für neuen Abwasserkanal gefällt”