Merkelbach übergibt containerweise Lebensmittel für „Reling“ und „Tafel“

“Das läuft ja besser, als ich gehofft habe“, freut sich Stadtratsmitglied Hans-Gerhard Merkelbach über den Erfolg seines Aufrufes, haltbare und hygienisch verpackte Lebensmittel für den „Treffpunkt Reling“ zu spenden. Dieser betreibt in der Baumgartenstraße 5 einen Tagesaufenthalt für wohnungslose sowie von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen sowie die „Kreuznacher Tafel“, eine Lebensmittelausgabe für bedürftige Menschen. Auch Daniela Essler (links), die den „Treffpunkt Reling“ leitet, zeigte sich dankbar und begeistert von der Unterstützung, die Merkelbach selbst leistet sowie durch Freunde und Kunden seiner Fitness-Center organisiert hat: Innerhalb von zwei Wochen füllten sich zwei große Rollcontainer, die unübersehbar im Eingangsbereich stehen, mit gespendeten Lebensmitteln.

Weil viele Menschen die Aktion lieber mit Geld unterstützen wollten, hat Merkelbach jetzt im FCM am Schwabenheimer Weg 137 auch eine Sammeldose für Barspenden bereitgestellt, die er ebenfalls an den „Treffpunkt Reling“ weiterreichen wird. Merkelbach weiß aus jahrelanger Erfahrung als erfolgreiche Verkaufsstelle für Fastnachtsbändchen, dass sein Fitness-Center gerne angefahren wird, weil es gut erreichbar liegt und dort auch immer kostenlose Parkplätze zu finden sind. „Gerade in schwierigen Zeiten, die von Krieg, Vertreibung und explodierenden Kosten geprägt sind, müssen wir Solidarität zeigen mit Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns und die sich Sorgen machen, wie sie jetzt und in Zukunft ihre Lebensmittel oder ihre Heizkosten bezahlen können“, appelliert Merkelbach.

Text und Bild: Fitnesscenter Merkelbach