Brandstiftung unterhalb der Ochsenbrücke?

Gegen 2:15 Uhr am heutigen frühen Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr von Passanten zu einem Brand unterhalb der Ochsenbrücke alamiert. Auf einem direkt an dem Sandsteinbauwerk gelegenen Parkplatz, dessen Zufahrt von der Baumgartenstrasse erfolgt, standen Mülltonnen, Holzpaletten und ein Fahrrad in Vollbrand.

Die unter Leitung von Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Süd) angerückten Kräfte setzten 1 C-Rohr und etwa 1.600 Liter Wasser ein, um das Feuer zu löschen. Das Brandgut wurde mit einer Axt auseinandergezogen und abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet.

Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Was den Brand ausgelöst hat, war noch nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Vorfall auf. Nach knapp 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach