So geht bürgerfreundliche Verwaltung: Stadt setzt Strassenreinigung durch

Die Augen der städtischen Mitarbeitenden können nicht zeitgleich überall sein. Zum Schutz der Stadt und ihrer Einwohner*Innen ist daher die Mitarbeit aufmerksamer und engagierter Mitbürger*Innen unumgänglich. Und die Bereitschaft der Verwaltung, deren Hinweise aktiv aufzugreifen. Bezüglich der Dreckspur im Gewerbegebiet, über die diese Seite gestern berichtete, hat diese Zusammenarbeit funktioniert. Aufgrund unseres Hinweises hat die Stadtverwaltung ermittelt, dass “die Verunreinigung vermutlich durch Fahrzeuge verursacht wird, die die Baustelle an der Unterführung der neuen Bahnbrücke andienen.

Eine Genehmigung, die Baustelle so anzufahren, wurde nicht erteilt, ist aber auch nicht erforderlich. Eine Streife wurde dorthin beordert und ein Verantwortlicher wurde ermittelt. Die Reinigung (ggf. mehrmals täglich) wird veranlasst. Eine Anzeige wird geprüft”. Gereinigt wurde tatsächlich. Ein Erfolg für die im Amt und die nun vor Rutschgefahr geschützten Einwohner*Innen: so geht bürgerfreundliche Verwaltung.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

01.02.23 – “Dreckspur im Gewerbegebiet”