Heute um 19 Uhr im Planiger Ortsbeirat: Zukunft der katholischen Kita

Heute (30.1.2023) um 19 Uhr tagt der Planiger Ortsbeirat im Rathaus (Mainzer Strasse 85). Was auf der Tagesordnung steht, konnten die Einwohner*Innen einmal mehr nicht im Bürgerinformationssystem der Stadt nachlesen. Dort ist der Termin zwar immerhin angegeben. Aber angeblich liegen noch keine Tagesorndungspunkte vor (siehe Screen unten). Das ist natürlich dummes Zeug. Bereits am 23. Januar hatte Ortsvorsteher Dirk Gaul-Roßkopf die Tagesordnung samt Anlagen an den Ortsbeirat und die Presse verschickt.

Die Falschmeldung auf der Stadtseite reiht sich leider nahtlos ein in die Tag für Tag zu beklagende Desinformation auf der Stadtseite. Tatsächlich kam zu den bisher vorgesehenen Tagesordnungspunkten (Einwohnerfragestunde, Erneuerung / Ausbesserung der Fahrbahn des Seitenwegs Mainzer Strasse zwischen Hausnummer 124 und der Einfahrt Im Mahlborn und Verwendung Stadtteilbudget 2023) ein brandaktuelles Thema dazu: die Zukunft der katholischen Kita.

Es ist dem Ortsbeirats- und Stadtratsmitglied Ahmet Dasli (SPD) zu danken, dass die Tatsache, dass es zur Kita am Dienstagabend wertvolle neue Informationen aus erster Hand gibt, öffentlich bekannt wurde. Denn es war Dasli, der in der Stadtratssitzung am 26. Januar den Oberbürgermeister nach dem Sachstand fragte. Dieser informierte dann in seiner Antwort, dass sowohl er persönlich als auch ein offizieller Vertreter des Bistums Mainz an der Kita-Elternversammlung am morgigen Dienstag (31.1.2023) um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim teilnehmen und aktuelle Informationen gegeben werden.