Polizeihubschrauber suchte nach hilfloser Person

Der am gestrigen Samstagmorgen (28.1.2023) ab etwa 9:15 Uhr über dem Kuhberg kreisende Hubschrauber wurde in der Südstadt von vielen Einwohner*Innen wahrgemommen. Wie die Polizeiinspektion dazu auf Anfrage der Redaktion dieser Seite mitteilte, war die Suchaktion von einem besorgten Anrufer ausgelöst worden, der eine Person in hilfsloser Lage wahrgenommen haben wollte.

Wegen des unübersichtlichen Geländes wurde von der Bad Kreuznacher Dienststelle die Unterstützung einer der rheinland-pfälzischen Polizeihubschrauber (Musterbild) angefordert. Die Absuche des weitläufigen Geländes blieb dann ohne Ergebnis. Bis zum heutigen Sonntagnachmittag wurde keine Vermißtenmeldung pp bekannt.

Aufmerksamkeit erregte gestern Nachmittag gegen 15:35 Uhr auch eine Einsatzfahrt mit Sondersignalen auf der B48 durch Salinental und Salinenstrasse. Anlass dafür war ein auf einem Privatgrundstück ausgelöster Alarm.