vhs eröffnet Halbsjahresprogramm mit Musik

Am 19. Januar fand in der Stadtbibliothek die erste Semestereröffnung der Volkshochschule Bad Kreuznach für das Kursprogramm im 1. Halbjahr 2023 statt. Rund 60 Personen, sowohl vhs-Dozentinnen und -Dozenten als auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, folgten der Einladung mit dem Ziel, einander kennenzulernen, miteinander in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und sich ein Bild über das Angebot der vhs zu machen. Die Begrüßung übernahm Oberbürgermeister Emanuel Letz, der auf die Bedeutung der Arbeit der Volkshochschule in Bad Kreuznach hinwies.

vhs-Geschäftsführerin Tanja Cremer gab einen kurzen Einblick in die aktuellen Planungen der Bildungseinrichtung. Ute Friedrich, Direktorin des Landesverbands der Volkshochulen von Rheinland-Pfalz, hielt einen kurzweiligen Impulsvortrag zum Bildungsauftrag der Volkshochschulen, die nach Pandemie und anderen Herausforderungen nun optimistisch nach vorne schauen. Die Veranstaltung wurde durch drei junge Streichmusikerinnen der Musikschule Mittlere Nahe in herausragender Weise begleitet – eine Wiederholung im nächsten Jahr ist nicht ausgeschlossen.

Text und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach