Schwarzdorn-Lkw pflügt durch Kurpark-Wiese

Bis gestern gingen sie in Bad Münster davon aus, dass die Gefahr für den Kurpark auf der Ostseite droht. Durch den Abwasserbetrieb der Stadt (*). Denn der verlegt im Frühjahr diesen Jahres eine neue Leitung. Von der Nahe hoch bis zur Berliner Strasse. Mitten durch den Kurpark I. Längs der Saline West. Auf deren Ostseite. Da ist heute noch alles schick. Anders als auf der Westseite. Denn dort hat ein 20-Tonner-Lkw eingeparkt.

Der hat den Schwarzdorn angeliefert, der jetzt eingebaut wird. Wohl weil der Schnee die tatsächliche Lage des asphaltierten Weges verdeckte, fuhr der Lkw über die Wiese längs der Saline. Und pflügte dabei eine über 100 Meter lange, etwa 50 Zentimeter breite Schlamm-Schneise in den Boden. Da werden die Stadtgärtner einige Arbeit haben, um das wieder ansehnlich hinzubekommen.

Das ist vielen Passanten positiv aufgefallen: die polnischen Arbeiter wurden direkt nach der Anlieferung des Schwarzdorns noch am gestrigen Samstag (21.1.2023) tätig.

(*) Damit der Leiter des städtischen Abwasserbetriebes, Rainer Gerlach, sich nicht in ein schlechtes Licht gerückt sieht und am heiligen Sonntag in Schnappatmung verfällt: die Kanalbaumaßnahme ist fachlich zwingend erforderlich, gut vorbereitet und der Kurpark sieht danach besser aus als vorher.