Weihnachtsbaumabholung südlich der Nahe am 14.1.

Der städtische Bauhof holt ausgediente Weihnachtsbäume im Stadtgebiet südlich der Nahe am Samstag dieser Woche (14.1.2023) an den Hauptstraßen ab. Vor allem älteren Menschen, die Schwierigkeiten mit der Entsorgung ihrer Bäume haben, soll mit dieser Aktion geholfen werden. Die Bäume müssen abgeschmückt am Straßenrand abgelegt werden, damit sie ohne Zeitverlust aufgeladen werden können. Enge Straßen und Gassen können nicht angefahren werden. Der Bauhof bittet dort wohnende Bürgerinnen und Bürger, ihre Bäume an die nächstgelegene Hauptstraße zu bringen bzw bringen zu lassen.

Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach

Weil das Procedere seit Jahren gleich ist, lagen die ersten Weihnachtsbäume bereits am vergangenen Wochenende, wie hier in der Schäfergasse …
… und in der Dürer Strasse bereit. Abgeschmückt bedeutet übrigens auch: ohne das beim Verkauf erhaltene Transportnetz.