Einbahnstrassenleugnung auch am Martinsberg

In der Kilianstrasse gehört das zum Alltag: Fahrzeugführer*Innen, die gegen die Einbahnstrasse Richtung Wilhelmstrasse fahren. Dutzendfach hat der Fotograf dieser Seite entsprechende Verkehrsbewegungen ins Bild gesetzt. Am Silvesternachmittag wurde er dann fast Opfer einer Einbahnstrassenleugnung an anderer Stelle. Von der Stromberger Strasse, die er von der Hofgartenstrasse kommend bergab befuhr, bog er mit seinem Pkw in die Strasse Auf dem Martinsberg ab.

Obwohl diese eine Einbahnstrasse ist zu seinem Glück in weitem Bogen. Vermutlich, weil durch die hohe Grundstücksmauer die Einfahrt aus dieser Richtung nicht einsehbar ist. Noch im Einmündungsbereich mußte er dann eine Vollbremsung hinlegen. Denn ihm kam ein MCD-Lieferfahrzeug entgegen. Als beide Fahrzeuge standen, versuchte unser Fotograf den Fahrer zum Drehen zu bewegen. Der zeigte sich uneinsichtig.