KRN-Busse fuhren gestern bis 10 Uhr nur in Bad Kreuznach und Bingen

Aufgrund der teilweise stark vereisten Straßen wurde am gestrigen Montagmorgen (19.12.2022) durch die KRN kurzfristig der Busverkehr nahezu vollständig eingestellt. Mit Ausnahme der Städte Bad Kreuznach und Bingen wurden sämtliche Busanbindungen im KRN-Gebiet unterbrochen und die Fahrzeuge zurück in die Depots beordert. Neben der KRN stellten auch die beauftragten Subunternehmen den Busbetrieb ein.

Nachdem sich die Situation auf den Straßen zwischenzeitlich entspannte, konnte der Busverkehr ab 10 Uhr auf den allen Routen wieder regulär aufgenommen werden. Demnach kann auch in aller Regel der Rücktransport der Schülerinnen und Schüler gewährleistet werden. Die KRN bittet um Verständnis für die Entscheidung, den Busverkehr zwischenzeitlich einzustellen. Rückmeldungen des Fahrpersonals über vereiste Straßen im gesamten Anbindungsgebiet machten diesen Schritt aus Sicherheitsgründen notwendig.

Text: Kreisverwaltung Bad Kreuznach