Aufhebung der Vollsperrung der L 235 während der Winterpause

Zurecht wird in der Kreisstadt beklagt, wenn durch vermeidbare, mehrere zeitgleiche Strassensperrungen der Verkehr spürbar behindert wird. Ein noch ärgeres Schicksal müssen schon seit Monaten die Menschen in Niederhausen und Umgebung erleiden. Deren direkte Zufahrt zur Stadt und damit ihren Arbeitsplätzen und wichtigen sozialen, medizinsichen, kulturellen und wirtschaftlichen Einrichtungen, die Landesstrasse 235, ist gesperrt. Auch wenn nach der mit viel Steuergeld bezahlten Sanierung eine sicherere Strassennutzung möglich sein wird: der aktuelle Zustand ist eine Zumutung und belastet die Betroffenen sehr.

Daher darf die nachstehende Nachricht durchaus als “Weihnachtsgeschenk” des Landesbetriebes Mobilität (LBM) für die Menschen in Niederhausen und Umgebung interpretiert werden: dieser teilte gestern am späten Nachmittag per Presseerklärung mit, dass die folgenschwere Sperrung ab dem Donnerstag kommender Woche (22.12.2022) aufgehoben und L 235 zwischen Niederhausen und Norheim mit verminderter Geschwindigkeit über den Winter freigegeben wird. Der LBM fährt fort:

“Bei geeigneter Witterung werden die Bauarbeiten nächstes Jahr unter Vollsperrung wieder aufgenommen und wir werden im Vorfeld rechtzeitig durch eine Pressemitteilung informieren. Zum Sommer 2023 soll die rund 5 Millionen teure Maßnahme dann planmäßig abgeschlossen werden”. Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen. Gleichsam bittet er um vorsichtige Fahrweise im Bereich der Baustrecke. Weitere Informationen erhalten Sie im RLP Mobilitätsatlas unter dem Link: Mobilitätsatlas (rlp.de) .