Aufgespiesst: so geht moderner Pflanzenschutz in Ippesheim

Gastbeitrag von
Bernd Burghardt

Nach jahrelanger Forschungsarbeit können nun zwei führende Institute das Ergebnis ihrer Kooperationsarbeit vorstellen: das Institut für Agrartechnik der Universität Hohenheim und das Institut für Agrarökologie und Biodiversität in Mannheim setzen einen technischen Meilenstein beim Thema “moderner Pflanzenschutz”. Denn nun ist es gelungen, die hohen Anforderungen des modernen Pflanzenschutzes energiesparend, bodenschonend und umweltverträglich umzusetzen. Die vielversprechenden Forschungsergebnisse münden derzeit in einem Praxisversuch in der Gemarkung Bad Kreuznach-Ippesheim. Davon vorab und exklusiv aussagekräftiges Bildmaterial.

Bernd Burghardt ist der Ortsvorsteher des kleinsten Bad Kreuznacher Stadtbezirkes Ippesheim