Markus Schlosser: vom Kirschrother Sandkasten in den Kreisvorstand?

Markus Schlosser möchte Beigeordneter bleiben. Aber nicht der Stadt. Sondern des Kreises Bad Kreuznach. Auf diese Stelle hat sich Schlosser vor einigen Tagen beworben, obwohl seine Amtszeit in der Stadt erst am 30. April 2026 abläuft. Der Redaktion dieser Seite hat Schlosser seinen Lebenslauf übermittelt. Der belegt: Markus Schlosser ist nicht nur ein Verwaltungsmensch. Sondern auch im Kreisgebiet verwurzelt:

In der Stadtverwaltung ist Markus Schlosser u.a. als Sportdezernent tätig (unser Bild entstand bei der zurückliegenden Sitzung des Sportausschusses).

Geboren am/in:
14.7.1969 / Sobernheim, aufgewachsen in Kirschroth (Anmerkung der Redaktion: dort hat er nach eigenen Angaben im Sandkasten mit der früheren Pro-City-Geschäftsführerin Dorothee Rupp gespielt)
Familienstand:
geschieden, 1 Kind (19 Jahre alt)
Ausbildungsdaten und beruflicher Werdegang:
1987 – 1990 Ausbildung Verwaltungsfachangestellter, Verbandsgemeindeverwaltung Bad Sobernheim
1990 – 1992 Fachhochschulreife, Fachoberschule Wirtschaft Bad Kreuznach (Abendschule)
1991 – 1992 Wehrdienst in Idar-Oberstein
1992 – 1995 Kreisinspektoranwärter bei der Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen, Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
1995 – 1996 Berufsbegleitendes Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Verwaltungs- und Betriebswirt (VWA)
1995 – 2010 Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Bad Kreuznach, ab 1998 Stellvertretender Werkleiter
2010 – 2014 Stabsstelle Doppik, u.a. Fertigstellung der ersten doppischen
Eröffnungsbilanz des Landkreises Bad Kreuznach; Steuerung des Vermögensübergangs der ehemaligen Hauptschulen auf den Landkreis als Realschulen Plus
2014 – 2018 Amtsleiter der Kämmerei, Kreisverwaltung Bad Kreuznach
seit Mai 2018 hauptamtlicher Beigeordneter der Stadt Bad Kreuznach