Fahndung: Polizei meldet schweren Raub in einem Einfamilienhaus

Am vorgestrigen Dienstag (27.9.2022) klingelte gegen 23 Uhr eine unbekannte junge Frau an der Wohnungseingangstür eines Einfamilienhauses in der Soonwalder Straße in Simmertal. Die etwa 25jährige bat den Hausbewohner um ein Telefon, da sie eine Autopanne habe. Unmittelbar darauf betraten drei unbekannte männliche Täter die Wohnung und bedrohen die beiden Geschädigten mit Waffen. Einer der Täter beaufsichtigte die beiden Hausbewohner im Erdgeschoß, während die Mittäter das gesamte Wohnanwesen nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchen. Es wurden in der Folge rund 1.200 Euro Bargeld sowie Modeschmuck entwendet.

Die Täter verließen nach etwa 25 Minuten das Anwesen und entfernen sich mit einem bislang unbekannten Pkw in unbekannte Fluchtrichtung. Folgende Beschreibung zu den drei männlichen Tatverdächtigen liegen derzeit vor:

Täter 1: ca. 25-30 Jahre, ca. 180 cm groß, schlanke bzw. sportliche Statur, trug blaue Jeans und einen grauen Pullover mit buntem Rautenmuster im Brustbereich sowie eine weiße Vermummung im Gesichtsbereich.

Täter 2: ca. 25-30 Jahre, ca. 180 cm groß, korpulente Statur, trug blaue Jeans und eine weiße Vermummung im Gesichtsbereich.

Täter 3: ca. 25-30 Jahre, ca. 190 cm groß, schlanke bzw. sportliche Statur, trug blaue Jeans und eine weiße Vermummung im Gesichtsbereich.

Die unbekannte Frau dürfte etwa 25 Jahre alt sein und trug dunkle, schulterlange Haare. Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung: wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum in der Tatortnähe oder in der näheren Umgebung gemacht? Wurden die Täter bei der Flucht oder bei der Vorbereitung der Tat beobachtet? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach unter (0671) 88 11 100.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach