Kindernetzwerk Südost richtete Fest für Kita-Kinder aus

Zum Weltkindertag 2022 trafen sich die Vorschulkinder der städtischen Kitas Hannah-Arendt-Straße, Richard-Wagner-Straße, Hermann-Rohloff, St. Franziskus, Pappelweg, Steinkaut, Rudolf-Diesel-Straße sowie die Kita „Die Brücke“ im Bürgerpark von Bad Kreuznach. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und Leinwände mit den Handabdrücken gestaltet. Als gemeinsames Zeichen zum Weltkindertag warfen alle Kinder einen blauen Ball zum Himmel und versuchten dieser wieder aufzufangen. Die Bad Kreuznacher Stadtwerke ermöglichten diesen Spaß durch die Spende der Bälle für jedes einzelne Vorschulkind.

Danach gab es eine Stärkung in Form von frischen Laugenbrezeln, die die Gewobau Bad Kreuznach für jedes Kind spendete. Der Stadtteilverein Süd-Ost e.V. beteiligte sich auch an der Aktion und schenkte jedem Kind ein Päckchen Straßenmalkreide. Für alle Kinder, Erzieherinnen und Erzieher war es ein gelungenes Fest. Am Weltkindertag wird auf die Kinder in der ganzen Welt und deren Schicksale aufmerksam gemacht. Denn Kinder haben Rechte in der Gesellschaft, die noch mehr beachtet werden müssen.

Text und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach